Mehr Infos

1. Triff einen Forscher

Forscher von uns planen derzeit, direkt zu Euch in die Schulen zu kommen, mit Euch Experimente durchzuführen und über das Klima zu diskutieren. Hier werde ich auflisten, wann und wo Du sie (und manchmal auch meinen Polarfuchs) treffen kannst.

2. Download / Informationsmaterial

Hier stelle ich Dir ein paar wichtige Zusatzinfos zur Verfügung. Vielleicht kannst Du das gut in der Schule gebrauchen oder stöberst so mal drin rum?

3. Aktiv werden

Möchtest Du noch mehr wissen und willst vielleicht richtig aktiv werden für unser Klima? Hier kannst Du mal stöbern, vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei. Wenn Du direkt mitmachen möchtest, lohnt es sich auf jeden Fall mal dort nachzufragen. Ein Freund von mir, der gerade 12 ist, ist beispielsweise auch bei den Students4Future mit dabei.

4. Ausflugtipps

Es gab Zeiten, da fand ich Themen wie Wetter und Klima nicht so spannend. Doch das hat sich ganz schön geändert, seitdem ich so viel weiß und auch leibhaftig mit dabei war – mit all meinen Sinnen. Schau mal, hier war ich schon überall bzw. will da auch mal hin, um spielend leicht mehr über unser Wetter und Klima zu erfahren:

Wo warst Du schon überall? Was hat Dir dort besonders gut gefallen? Schreibe mir gerne eine E-Mail!