Wer ist im ForschungsProjekt (AC)3 Alles Dabei?

Heute erfuhr ich, dass bei (AC)3 circa hundert ganz unterschiedliche Forscher und Forscherinnen zusammenarbeiten: Einige kennen sich besonders gut mit dem Wetter aus und was in der Lufthülle um unsere Erde so passiert, das sind die aus der . Dann gibt es noch welche, die Mathematik oder Physik studiert haben (in der Forschung wird nämlich auch viel gerechnet). Es gibt Meereskundler, Polarforscherinnen und Wolkenexperten, aber auch Menschen, die die ganze Organisation übernehmen und beispielsweise Treffen planen, damit sich alle austauschen können. Und auf Expeditionen, also Forschungsreisen, sind noch mal mehr Leute dabei, zum Beispiel Pilotinnen oder Eisbärenwächter. Also ganz schön bunt gemischt!

Aber das ist auch wichtig, weil unser Klima so komplex ist und ganz viele Vorgänge miteinander verschlungen sind. Nur gemeinsam kann herausgefunden werden, wie die Dinge funktionieren und was passiert, wenn sich das Klima wandelt und die Arktis immer wärmer wird!

Mein Lieblingsfach ist Kunst und das ist auch wichtig für das Projekt: Alles, was so rausgefunden wird, soll ja auch für alle zu verstehen sein, und ich finde, das geht am besten mit Zeichnungen!

Share on whatsapp
Share on email
83