Erforscht ihr alles rund um den ?

Ich habe einfach mal bei der Uni Leipzig nachgefragt, ob die dort alles rund um den Klimawandel erforschen. Dort muss es doch geben, die mir helfen können, dem Klimawandel auf die Spur zu kommen. Kurz nachdem ich meine E-Mail versendet hatte, kam auch schon die Antwort von Marlen Brückner:
„Nein. Der Klimawandel ist so vielfältig und kompliziert, dass man allein das nicht alles gleichzeitig erforschen kann. Klimawandel bedeutet ja nicht nur die Erwärmung der Erde, sondern auch eine Zunahme von Extremwetterereignissen wie Sturmfluten, Überschwemmungen, Dürren oder Gewitter. Das wirkt sich auch auf die Tier- und Pflanzenwelt aus, aber natürlich auch auf die Menschen. Je nachdem, wo man sich auf der Erde befindet, also in der heißen Wüste, im Regenwald, auf dem Ozean, in den Alpen oder in der Arktis, hat der Klimawandel dort viele verschiedene Gesichter.“

Sie hat auch geschrieben, dass ich gern vorbeikommen kann. Das mache ich unbedingt, denn ich habe sooo viele weitere Fragen! 😃

Share on whatsapp
Share on email
42