Wer findet im Fernsehen?

„Boah, ich habe was Krasses erlebt. Ich habe mich einfach vor die Kamera geschlichen und war im Fernsehen“, berichtet mir aufgeregt. Mein knuffiger Polarfuchs hat sich klammheimlich mit ins TV-Bild geschlichen, als Simone Lindemann von (AC)³ live ein Interview im Hessischen Rundfunk bei der Sendung „alle wetter!“ über Mias Klimatagebuch gegeben hat. Kannst Du ihn entdecken?

fand das lustig und äußerst spannend. „Ich war sehr aufgeregt und es war gleichzeitig eine tolle Erfahrung. Kinder haben uns weitere Fragen rund ums Wetter, Klimawandel und Polarforschung geschickt“, erzählt sie mir freudig. Hier kann man sich die Wettersendung auch noch mal ansehen.

„Von der HALO-(AC)³ Kampagne gab es auch megaspannende Filme. war damals ja mit in der Arktis und hat hier im Klimatagebuch davon berichtet. Die drei Forschungsflugzeuge flogen erstmals gemeinsam durch die Lüfte der Arktis. So konnten viele Daten gesammelt werden“, erinnert sie mich noch einmal. Ich habe sie mir alle mit angesehen. WOW! Schau mal hier:

89